Zerstörte Scheiben, überall Glas – so sah die Tür der Kinder- und Jugendeinrichtung in der Scheelestraße 145 am Montagmorgen aus. Foto: KiJuNa

Am vergangenen Wochenende wurde das Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum (KiJuNa) erneut Opfer von Vandalismus. Irgendwann zwischen Freitagabend, 28. April, und Montagmorgen, 1. Mai, sollen sich Unbekannte Zugang zu dem Gelände in der Scheelestraße 145 in Lichterfelde verschafft und die Scheiben der Ausgangstür an der Rückseite des Hauses zerstört haben.

„Wir sind entsetzt, traurig, wütend und dankbar für jeden Hinweis, wenn jemand etwas gesehen oder gehört hat“, schreibt das Team der Einrichtung auf seiner Facebook-Seite. „Wer etwas weiß, kann sich gerne jederzeit bei uns melden“, heißt es weiter.

Erst vor Kurzem gab es im KiJuNa einen Fall von Sachbeschädigung. Am 20. März hatten Unbekannte Wände der Kinder- und Jugendeinrichtung mit Graffiti beschmiert.

Auch diesen Fall wird die Einrichtung zur Anzeige bringen. Information und Hinweise zu den Tätern nimmt die Einrichtung aber auch selbst gern entgegen.

(eb)