Leckere Suppen und lateinamerikanische Kultur erleben Besucher der Villa Mittelhof am Sonntag, 7. September. Von 12 bis 19 Uhr findet dort im Garten das Riesensuppentafelfest des DownTown Connection e.V. und des Internationalen Straßenkinder-Archivs statt. Gäste können die Suppen und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gegen eine Spende von mindestens fünf Euro genießen. Zudem können die Gäste Fortuna bei einer Tombola herausfordern, die mit Hilfe von Sponsoren ausgerichtet wird. Es gibt Stände mit Kunsthandwerk, auf die jüngsten Besucher wartet ein Bastel- und Schminkstand. Der Erlös des Festes kommt der „Mobilen Schule für Straßenkinder“ in Bogotá, Kolumbien, zugute.

Die Benefiz-Veranstaltung „Bankett für Millionen“ soll die Lebenssituation sozial benachteiligter Kinder überall in der Welt in das öffentliche Bewusstsein rücken.  Ziele sind die Unterstützung von Projekten und Initiativen weltweit, die Kindern eine Alternative bieten sowie von innovativen Schulprogrammen, die die Überforderung von Kindern in einer Leistungsgesellschaft minimieren und die Freude am Lernen stabilisieren.

Die Villa Mittelhof unterstützt als diesjähriger Kooperationspartner die  Kampagne. Ermöglicht wird das Bankett durch zahlreiche Unterstützer, Sponsoren und ehrenamtliche Helfer. Wer ebenfalls Sponsor werden will, kann sich unter der  Telefonnummer (030) 39 40 47 80 melden.

(sn)