Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch, 11. April, lädt die Familienbildung des Evangelischen Kirchenkreises Steglitz von 18 bis 20 Uhr „Menschen von 50 bis 100“ zu Film und Gespräch ein.

Unter der Leitung von drei erfahrenen Referentinnen tauschen sich Interessierte über die Möglichkeit und Notwendigkeit aus, das Leben im Alter zu gestalten. Dabei soll es aber weniger um solche Fragen gehen, wie „welche Einschränkungen bringt das Älterwerden mit sich?“ „Denn das ist den meisten ja bewusst oder sie ahnen es zumindest“, schreiben die Veranstalter. Vielmehr soll es darum gehen, welche Freiheiten das Altsein einem gibt. Welche Träume können (und wollen) noch gelebt werden, wenn man nicht mehr erwerbstätig sein muss und auch sonst mehr Zeit hat?

Die Veranstaltung findet im Paulus-Zentrum am Hindenburgdamm 101B in 12203 Berlin-Lichterfelde statt. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung bis zum 8. April unter 030 83 90 92 29 oder per E-Mail an aeltere@kirchenkreis-steglitz.de wird gebeten.

(sn)