Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Gestern Abend, 3. Februar, ist in Lankwitz in einer Wohnung in der Straße Am Gemeindepark ein Mann durch einen Schuss verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befanden sich gegen 21 Uhr der Mieter und seine vier Gäste (drei Männer und eine Frau) im Alter von 20 bis 34 Jahren in der Wohnung in der Straße Am Gemeindepark und feierten.

Fünf Unbekannte klingelten zuerst an der Tür und stürmten, nachdem die Tür geöffnet wurde, in die Wohnung. Einer der Unbekannten schoss auf den 34-jährigen Gast. Dann flüchteten die Männer.

Die Freunde des 34-Jährigen erlitten einen Schock. Während die Männer in der Wohnung behandelt wurden, musste die 27-jährige Frau zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Der Angeschossenen wurde ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

(pol)