Der Rohbau für das Shopping- und Service-Areal liegt im Zeitplan. Fotos: Gogol

Es ist nicht zu übersehen – das Fünf Morgen Dahlem Urban Village wächst. Der Rohbau für das Shopping- und Service-Areal liegt im Zeitplan. Die ersten Mieter für das Nahversorgungs- und Ärztezentrum, die im Frühjahr kommenden Jahres einziehen sollen, stehen auch schon fest. So werden dort EDEKA Reichelt, denn’s Biomarkt, Wiener Conditorei und Jopp Fitness ihre Geschäfte in dem 13.500 Quadratmeter großen Shopping- und Service-Areal eröffnen. Auch das Ärztezentrum mit seiner Praxisfläche von 3.500 Quadratmetern hat schon Mieter aus den Fachbereichen Kardiologie, Zahn-, Augen- und HNO-Heilkunde, teilt Projektentwickler Stofanel auf Nachfrage mit. „Für weitere Fachbereiche wie Allgemeinmedizin, Kinderheilkunde, Gynäkologie, Dermatologie, Neurologie, Physiotherapie und weitere stehen noch Praxisflächen zur Verfügung“.

Für den Wohnbereich wurde vor wenigen Wochen die öffentliche Auslegung beendet. Sie wird derzeit ausgewertet und dann Mitte August in der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf präsentiert. Stofanel rechnet mit einer Baugenehmigung im September. Von den geplanten Villen, Penthouses und Apartments, die im ersten Bauabschnitt entstehen sollen, seien bereits 50 Prozent verkauft, der zweite Bauabschnitt soll dann wahrscheinlich im Herbst in den Verkauf gehen. Wer sich dafür interessiert, kann sich im Showroom Fünf Morgen auf dem Grundstück

Clayallee/Argentinische Allee zu den Öffnungszeiten von Freitag bis Sonntag von 14 bis 16 Uhr informieren.

Insgesamt sollen auf der Truman Plaza etwa 100 Wohneinheiten, darunter Villen, Twin Villen, Gallery Houses und Apartments entstehen. Der Mittelpunkt des 50.000 Quadratmeter großen Areals wird ein künstlicher See sein.

 

Eindrücke von der Baustelle:

 (go)