Symbolbild: Pixabay

Schwere Verletzungen erlitt eine Fußgängerin am Freitagvormittag, 26. Oktober, bei einem Unfall in Dahlem. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 68-Jähriger gegen 10.40 Uhr mit seinem Auto die Clayallee in Richtung Schützallee und bog bei Grün nach links in die Saargemünder Straße ab. Dabei erfasste er die 64 Jahre alte Fußgängerin, die vom Mittelstreifen aus ebenfalls bei Grün die Saargemünder Straße überquerte und in gleicher Richtung unterwegs war.

Die Frau prallte auf die Motorhaube sowie gegen die Windschutzscheibe des Wagens und wurde mit Kopf- und Armverletzungen von einem Notarzt und Rettungssanitätern zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 hat die Unfallbearbeitung übernommen.

(pol)