Foto: Thomas Protz

Das Theater der Erfahrungen kündigt das erste H E I M S P I E L des Jahres an.  Mit der Revue „Eine Frau wird erst schön in der Küche“ feiert die Künstlercombo „Spätzünder“ nach dreijähriger Pause und einigen Umbesetzungen sowie vielerlei Proben hinterm Herd nun ihr Comeback auf der Bühne. 

Mit dabei:  7 Frauen, 1 Musiker, 1 Lehrling, 1 Kochtopf, 1 Kaffeekanne, 1 Bohne, 1 Kuchen

Foto: Theater der Erfahrungen

Inhaltlich geht es um den komplizierten Lifestyle von Hausfrauen, welche sich der Versorgung und der Unterhaltung der Familie verpflichtend als „Weibchen am Herd“ so einiges Gefallen lassen müssen. Im Stück selbst wird ein Kuchen gebacken und eine Suppe zum Köcheln gebracht, auch ein Braten und ein Messer spielen dabei eine gewisse Rolle.

Einiges an Musik, Sarkasmus und Pointen begleiten den etwas anderen Küchenalltag auf der Bühne. Hier trägt eine Kaffeekanne Trauer der vergangenen Zeiten wegen, ein Kuchen bangt um sein Dasein und ein 70-jähriges Jubiläum darf auch noch gefeiert werden.

Aber Achtung, die meisten Unfälle geschehen im Haushalt!

Freitag, 22. Februar 2019, um 19 Uhr

Nachbarschaftshaus Friedenau
Holsteinische Str. 30
12161 Berlin-Friedenau
(Nähe Bhf. Feuerbachstraße, S 1)

Danach gibt es Schnittchen und Gespräche mit den Schauspielerinnen. Eintritt frei – um Anmeldung wird gebeten unter 030 / 855 42 06. Wegen der starken Nachfrage bieten wir am 22. März 2019 eine Folge-Aufführung.

Mehr Theater finden Sie auch hier:

https://theater-der-erfahrungen.nbhs.de

(mfs)