Gespräch zum Thema Rechtsextremismus

Gespräch zum Thema Rechtsextremismus

Bild von Patrick Behn auf Pixabay

 

Am 21.1.2023 um 16 Uhr findet in Steglitz-Zehlendorf eine Podiumsdiskussion zum Thema „Rechtsextremismus“ statt. Boris Buchholz vom Tagesspiegel wird die Veranstaltung moderieren.

Ziel der Diskussion wird sein, Antworten auf folgende Kernfragen zu finden: Wie ist die Situation in unserem Bezirk? Wie groß ist die Gefahr, die von Rechtsextremisten ausgeht? Was können wir tun?

Während des Gesprächs wird auf die Netzwerke von Rechtsextremisten im Bezirk hingewiesen und die Bandbreite dieser Strömungen beleuchtet. Auch die Reichsbürger-Razzien mit einer Verhaftung in unserem Bezirk, die Anfang Dezember stattgefunden haben, werden thematisiert.

Das Publikum wird die Möglichkeit haben, Sorgen und Ängste zu äußern und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Expertinnen und Experten, wie die Registerstelle Steglitz-Zehlendorf und das Willkommensbündnis für geflüchtete Menschen in Steglitz-Zehlendorf, werden ebenfalls anwesend sein und ihre Einschätzungen abgeben. Im Eingangsbereich der Veranstaltung wird Irmela Mensah-Schramm eine Ausstellung ihrer Fotos präsentieren.

Anmeldung zur Veranstaltung unter stadtteilgruppe-suedwest@omasgegenrechts.berlin

 

mfs

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert