Anlässlich des  Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen lädt dieZehlendorfer Abgeordnete Dr. Ina Czyborra (SPD), für Mittwoch, 25. November, zu einem Gespräch bei Kaffee und Kuchen in ihr Abgeordneten-Büro, Onkel-Tom-Straße 1, ein. Von 15 bis 17 Uhr können sich ihre Gäste über die aktuelle Situation und Hilfsangebote bei häuslicher Gewalt informieren. „Gewalt gegen Frauen ist eine schwere  Menschenrechtsverletzung. Sie ist auch in Berlin kein Randproblem.  Tagtäglich und mitten unter uns finden zum Beispiel Gewalt im häuslichen  Bereich und sexuelle Belästigung statt. Gewalt schränkt die Betroffenen in ihrer Entfaltung und Lebensgestaltung ein. Jeder Mensch hat das Recht  darauf, gewaltfrei zu leben“, sagt Ina Czyborra.

Wer die Gesprächsrunde besuchen möchte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (030) 80 90 89 61 oder per Mail an  wahlkreis@czyborra.info anzumelden, kann aber auch gern kurzfristig teilnehmen.

(sn)