Symbolbild: Ibefisch / pixelio.de

Auch in diesem Jahr sind große und kleine Ungeheuer, Geister, Hexen und andere Monster herzlich eingeladen, auf dem herbstlichen Gelände des Botanischen Gartens ihr Unwesen zu treiben. Am 28. Oktober wird dort ein großes Halloween-Familienfest gefeiert. Geboten wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Rund 1.000 Kürbisse stehen zum kunstvollen Schnitzen bereit, sodass jeder kleine Gast zum Halloweenfest einen Kürbis mit nach Hause nehmen kann.

Bei verschiedenen Mitmach-Aktionen, wie dem „Augapfel-Transport“, „Kürbis-Kegeln“ oder dem „Hexenbesen-Wettreiten“ können die Kleinen zeigen, was in ihnen steckt. Wer danach noch nicht aus der Puste ist, kann sich eine Runde im Stroh auf dem Liegerasen vor dem Großen Tropenhaus oder beim Bungee Jumping austoben, um anschließend bei einer kurzen Massage im Neuen Glashaus zu entspannen.

Auf der großen Show-Bühne erwarten das Publikum spannende Programmpunkte: von Mitmachshows des Galli Theaters und Carmen Hatschi bis hin zum Konzert mit Ohrwurmhits von Frank und seine Freunde. Während Qwan Ki Do Kämpfer mit einem Drachentanz für Gruselfaktor sorgen, präsentieren Kinder und Jugendliche des mehrfach prämierten Zirkus „Cabuwazi“ eine spannend-gruselige Pyramiden-Akrobatik, balancieren auf schwankenden Leitern und drehen Hula-Hoop-Reifen in atemberaubenden Tempo.

Bei zahlreichen Kostümprämierungen können die „schönsten“ Hexen, Geister oder Monster tolle Preise gewinnen.

Gefeiert wird von 11 bis 18 Uhr, der Eintritt kostet zehn, ermäßigt sieben Euro. Kinder bis sechs Jahre kommen kostenfrei hinein. Wer sich Karten im Vorverkauf sichert, kann ganz entspannt an der langen Warteschlange vorbeigehen. Karten sind bereits an den Kassen des Botanischen Gartens, unter koka36.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

(sn)