Um Punkte gings bei der 1. Frauen in der Ostsee-Spree-Oberliga gegen die SG Hermsdorf/Waidmannslust. Die Preussen mussten ohne vier ihrer Besten aber vor allem ohne Conny Knebel im Tor antreten und konnten so trotz eines gewaltigen Schlusssports eine 24:28 Niederlage nicht vermeiden.

Besser machte es die mA-Jugend in der Ostsee-Spree-Oberliga. Mit der bedeutend besseren zweiten Luft in der Schlussphase und einem überragenden Jannik Behrend (13) konnte die Mannschaft mit 39:36 die Punkte im Adlerhorst behalten. Auch die mC-Jugend mit 24:21 gegen Borussia Friedrichsfelde und vor allem die wC-Jugend gegen mit 22:14 gegen VSG Altglienicke konnten das Wochenende siegreich gestalten,

Der Rest der erwachsenen Mannschaften der Preussen musste in der zweiten HVB-Pokalrunde ran. Die 1. Frauen war bereits mit Freilos in die nächste Runde gezogen. Als nächste erreichte die 2. Frauen gegen die SG Narva mit einem souveränen 22:15 die 3. Runde. Dann waren die Männermannschaften am Drücker. Die 3. Männer eröffnete den Reigen mit einem sicheren 23:17 gegen die SG Narva IV. Die 1. Männer nutzte das Spiel gegen den SV Buckow zu einer Handballdemonstration und fegte die Buckower mit 37:13 aus der Halle. Lediglich die Zweite ging gegen die Füchse III mit 21:25 KO.

(mpl)