Foto: Pixabay

Zwanzig Jahre ist es nun schon her, seit die Leser das erste Mal mit dem wohl bekanntesten Zauberlehrling der Welt nach Hogwarts fahren durften. Ein guter Grund zu feiern – findet die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums lädt die Steglitzer Bibliothek am Donnerstag, den 6. April, alle, die Magie in den Fingerspitzen haben, ihre Post per Eule versenden und sich am liebsten auf Besen fortbewegen, in die magische Welt von Harry Potter ein. Große und kleine Hexen und Zauberer erwartet ein magischer Tag mit Spielen, Basteleien und spannenden Geschichten rund um Harry, Hogwarts und die Welt der Zauberer. Die Hexen und Zauberer können sich unter anderem vom sprechenden Hut in eins der Häuser einsortieren lassen und ihr Wissen beim Potter-Quiz beweisen.

Snacks und Gebräu aus dem Zaubertrankkerker sorgen für die nötige Stärkung.

Sowohl Hexen, Zauberer als auch Muggel dürfen gerne verkleidet erscheinen. Die Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

(sn)