Rund 450 Läufer gingen beim 20. Volkslauf im Stadion Lichterfelde an den Start. Foto: Karl-Heinz Flucke

Trotz der abendlichen Kühle am Mittwochabend  hatten die Helfer der LG Süd noch allerhand zu tun, um die Nachmeldungen für den 20. Steglitzer Volkslauf abzuwickeln. Die  mehr als 450 Läuferinnen und Läufer schickte um 19 Uhr Bezirksbürgermeister Norbert Kopp auf die Strecke..

Der schnellste Läufer Samalya Schäfer (Die Laufpartner)  kam bereits nach 19:58 Minuten ins Ziel und stellte einen neuen Streckenrekord auf. Ihm folgte der mehrfache Berlin-Brandenburgische Meister Lennart Sponar vom gleichen Verein, der 20:36 Minuten benötigte.

Bei den Läuferinnen war Julia Kind vom SCC Berlin die schnellste Finisherin,  die 22:20 Minuten benötigte, vor Annica Kulow (Berliner Turnerschaft) mit 23:37 Minuten und Lena von Dietman (W30) 23:41 Minuten von der veranstaltenden LG Süd Berlin.

110 Schüler vom Arndt Gymnasium in Dahlem liefen mit ihrem Lehrer Dr. Burggaller die sechs Kilometer lange Strecke und hatten viel Spaß dabei.

Bereits um 20 Uhr konnte mit der Siegerehrung aller Altersklassen begonnen werde,n wo es Urkunden und kleine Ehrenpreise gab. Rundherum eine gelungene Veranstaltung, wie es etliche Teilnehmer dem Veranstalter bestätigten.

(khf)