Im Mai nimmt das Schlosspark Theater seine Besucher mit in die legendären „Golden Days of Radio“, als nahezu jeder Hollywoodstar auch in den Hörspielversionen seiner Filme aufgetreten ist – live auf einer Theaterbühne, während gleichzeitig ein Millionenpublikum an den Rundfunkempfängern lauschte. Auf der Bühne des Schlosspark Theaters können Besucher miterleben, wie vier Schauspieler, ein Musiker und ein Geräuschemacher aus einem Textbuch ein Hörspiel entstehen lassen.

Hitchcocks Psychothriller „Verdacht“ („Suspicion“) erzählt die Geschicht e einer Millionenerbin, die sich in einen überaus charmanten Mann verliebt und diesen – trotz der Warnungen ihres Vaters – vom Fleck weg heiratet. Doch schon bald häufen sich die Anzeichen, dass Johnny eine andere, ganz und gar dunkle Seite hat. Als sein Geschäftspartner Beaky

auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht…

Premiere ist am 1. Mai um 20 Uhr, weitere Vorstellungen sind für 2. Mai sowie vom 27. bis 29. Mai geplant. Karten kosten 18 Euro.

 (sn)