Symbolbild: Pixabay

Das Vier-Nationen-Turnier der Hockey-Damen steht vor der Tür: Vom 15. bis 18. Juni werden die Teams aus China, Irland, Korea und Deutschland auf dem Ernst-Reuter Sportfeld gegeneinander antreten. Der Steglitzer Tennis Klub (STK) konnte das irische Team für sich als Partnerclub gewinnen.

Am Samstag den 17. Juni werden die irischen Nationalspielerinnen von 15.30 bis 16.30 Uhr auf dem STK-Hockeyplatz in der Steglitzer Lessingstraße 8 trainieren. Aber nicht nur das: Bevor es zum gemütlichen Barbecue auf der Clubterrasse geht, erhält der weibliche STK-Nachwuchs von den Profidamen noch eine kleine Trainingseinheit.

Hockeyvorstand Gert Rosenthal ist sicher, dass sich die Irinnen beim STK sehr wohl fühlen werden. Schließlich ist der STK längst „Iren erprobt“, gehören doch der irische Sport Hurling, jährliche St. Patrick-Sportfeste vom Verein Setanta und irische Genüsse längst zum Vereinsprogramm.

Alle Hockey-Fans sind eingeladen, beim „irischen Sportnachmittag“ dabei zu sein.

Infos zu den Spielen gibt es unter www.hockey.de.

Marlene Schmidt