„Jugend spricht mit!“ – Corona-Maßnahmen

„Jugend spricht mit!“ – Corona-Maßnahmen

Bild von StockSnap auf Pixabay

Am Freitag, den 05.03.2021 findet von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr auf Zoom die zweite Veranstaltung des offenen Forums „Jugend spricht mit!“ für alle Kinder und Jugendlichen statt.

Thema der Veranstaltung werden die Corona-Maßnahmen in der Schule und im Freizeitbereich sein.

Du bist frustriert und traurig, dass Du nun schon so lange nicht mehr in die Schule darfst? Du fragst Dich, wann Du deine Freunde wieder sehen kannst? Du hast Probleme/Sorgen/Ängste im Home-Schooling? Dann melde Dich bitte über die E-Mailadresse des Kinder- und Jugendbüros Steglitz-Zehlendorf (kijubsz@berlin.de) oder über den Instagram-Account (jugend_spricht_mit / kijubsz) und diskutiere mit!

Damit Deine Anliegen auch gehört werden, haben wir einige Leute aus der Politik mit dabei. So sind zum Beispiel Carolina Böhm (Stadträtin für Jugend und Gesundheit, SPD), Susanne Mertens (Vorsitzende Schulausschuss, Grüne), Sebastian Serowy (Vorsitzender Jugendhilfeausschuss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und Mathia Specht-Habbel (Vorsitz. Ausschuss Schule, Bildung und Kultur, FDP) eingeladen!

Generelle Infos zu „Jugend Spricht Mit!“:
Das Kinder- und Jugendforum soll allen Kindern und Jugendlichen aus dem Bezirk ohne große Hürden offenstehen. Das heißt insbesondere, dass Engagement auch ohne Verpflichtung möglich sein muss. Themen, die in diesem Forum behandelt werden, sollen über Schulpolitik hinausgehen und alle Angelegenheiten, die Kindern und Jugendlichen aus Steglitz-Zehlendorf wichtig sind, umfassen. Damit die Forderungen der Kinder und Jugendlichen auch umgesetzt werden können, ist direkter Austausch mit Verantwortlichen aus Verwaltung und Politik enorm wichtig. Deswegen sollen diese regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen. Pro Jahr wird es vier Mal zu einer themenspezifischen Sitzung kommen.

Wir befinden uns alle in einer schwierigen Situation und hier hast Du einen geschützten Raum, in dem Deine Stimme auch wirklich gehört wird! Also sprich auch Du mit!

 

Kontakt:
Katharina Epstude,
kijubsz@berlin.de,
+49 178 811 99 62

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert