Bei der Deutschen Crossmeisterschaft erlief sich Jurek Odenbach Platz vier. Foto: Karl-Heinz-Flucke

Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Markt Indersdorf gewann Jurek Odenbach von der LG Süd den vierten Platz.  Im Lauf über 4.400 Meter schrammt er mit einer Zeit von 16:11 Minuten nur fünf Sekunden knapp an Bronze vorbei.

Bereits bei den Hallenmeisterschaften hatte sich die gute Leistungsentwicklung des jungen Kader-Läufers der LG Süd Berlin (U18) gezeigt. In der deutschen Hallen-Bestenliste liegt der Lichterfelder mit einer Zeit von  9:09,60 Minuten über 3.000 Metern auf Platz 5 in Deutschland. Grund genug sich mit den Besten der Besten bei den Deutschen Crossmeisterschaften im bayerischen Markt Indersdorf zu treffen und die Leistung zu messen.

Bereits am kommenden Wochenende steht ein weiteres Meisterschaftsrennen über 10 Kilometer auf der Straße von Falkensee nach Spandau auf dem Programm. Hier geht es um die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft und Odenbachs Chancen sind auf dieser Strecke noch größer. Im vergangenen Jahr lag der damals 16-Jährige in der deutschen Bestenliste  mit 33:50 Minuten auf Platz 11 und geht damit als Favorit ins Rennen.

(khf)