Symbolbild: bardo / pixelio.de

In der Nacht auf Montag, 11. Juni, haben Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher in Dahlem festgenommen. Die Männer sind zuvor in ein Juweliergeschäft eingestiegen. 


Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde gegen 3 Uhr die Alarmanlage eines Juweliergeschäfts in der Königin-Luise-Straße ausgelöst. Als die Zivilpolizisten den Laden erreichten, flüchteten vier Maskierte auf Fahrrädern mit Beute aus dem Laden. Den Beamten gelang es, zwei der vier Räuber festzunehmen. Die beiden Männer im Alter von 27 und 33 Jahren wurden der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt. Ihre beiden mutmaßlichen Mittäter entkamen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Täter die Eingangstür des Juweliers gewaltsam geöffnet und im Inneren einige Vitrinen zerschlagen hatten. Daraus entwendeten sie Schmuck und Uhren.

Polizisten einer Einsatzhundertschaft entdeckten Teile des gestohlenen Schmucks in der nahe gelegenen Takustraße. Die Einbrecher hatten Teile des Diebesguts dort bei ihrer Flucht verloren.

Die Ermittlungen dauern an.

(pol)