Symbolbild: Pixabay/ Natalia Lavrinenko

Die Frauenbeauftragte des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf, Hildegard Josten, hat das Frauenprogramm für das 2. Halbjahr 2019 veröffentlicht.

Dabei reicht die Breite und Themenvielfalt an Angeboten von Englischkursen für Freizeit und Beruf über Workshops zur Verbesserung der eigenen Small Talk-Skills bis hin zu Themen des beruflichen Wiedereinstiegs, der beruflichen Umorientierung oder der beruflichen Weiterbildung. Aber auch künstlerische Bildungsangebote bezüglich „100 Jahre Bauhaus“ oder Kurse zum sicheren Umgang mit dem eigenen PC werden angeboten.

Interessante Vorträge zur Frauengesundheit oder auch dynamisches Stabilitätstraining für Frauen aller Altersstufen sowie Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige sind in den Programmpunkten ebenso aufgelistet wie Fitness- und Gymnastikkurse. Wer dem heilsamen Singen und der Inta-Meditation zugeneigt ist oder sich für einen interkulturellen Austausch mit Frauen und Müttern anderer Länder interessiert, oder einfach nur beim  Stimm- und Sprechtraining das eigene Stimmpotential erkennen möchte, der wird all diese und noch viele andere Angebote im Frauenprogramm für das zweite Halbjahr finden.

Die Broschüre können Sie im Büro der Frauenbeauftragten von Steglitz-Zehlendorf, Kirchstraße 1/3, 14163 Berlin finden sowie bei den Bürgerämtern, in den Bibliotheken und bei den Pförtnerinnen und Pförtnern des Rathauses Steglitz und Zehlendorf oder unter folgendem Link:

https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung

 

 

(mfs)