Foto: Arno Bachert / pixelio.de

In der gestrigen Nacht wurden drei männliche Verdächtige nach einem Raub von Kleinkrafträdern vorläufig festgenommen. Die Zivilfahnder registrierten um circa 00:45 Uhr in der Schloßstraße einen Transporter, welcher durch zwei Verdächtige über die geöffnete Schiebetür auf der Beifahrerseite mit zwei Mopeds der Firma Simson beladen wurde.

Die Ermittler forderten Verstärkung an. Die beiden Männer setzten sich derweil in den Wagen zu dem wartenden Fahrer und verließen mit dem Transporter und der Beute den Tatort. In der Gutsmuthstraße stoppten die Polizisten den Wagen und verhafteten die 36-, 23- und 27-jährigen Täter vorläufig.

Die entwendeten Kleinkrafträder konnten ihrem Besitzer mit leichten Schäden wieder übergeben werden. Die im Fahrzeug gefundenen Bolzenschneider sowie die vom 23-jährigen Mittäter mitgeführten Drogen wurden konfisziert. Die drei Kriminellen kamen in die Gefangenensammelstelle, wurden erkennungsdienstlich erfasst und an die Kriminalpolizei der Direktion 4 überführt.

(pol)