Hermann-Ehlers-Platz, Steglitz. Foto: Baumann

Parallel zum „Gallery Weekend Berlin“, bei dem Galerien im Zentrum der Stadt zu einem Rundgang durch die Berliner Kreativ-Szene einladen, veranstaltet der Verein Kunst.Raum.Steglitz am Sonntag, den 29. April, eine Kunstaktion auf den Hermann-Ehlers-Platz in Steglitz. Unter dem Motto „Wir haben auch ein Weekend – Die Wa(h)re Kunst und die Absurdität des Kunstmarktes“ bringen die Veranstalter wieder einmal die „Kunst an die Luft“.

Die Kunstaktion mit Kunstmarkt, Musik, Lesung, Performance und UrbanStreetArt startet um 9 Uhr und läuft parallel zum sonntäglichen Trödelmarkt. Im Anschluss, um 15.30 Uhr, gibt es eine Finissage.

Neben zahlreichen Künstlern aus Berlin und Brandenburg wird auch der Verein Kunst.Raum.Steglitz selbst mit einem Stand vertreten sein, um seine Aktivitäten vorzustellen und andere Kreative dazu einzuladen, mitzumachen. Dabei spricht der Verein nicht nur bildende Künstler an, sondern auch Kunstschaffende aus den Bereichen Musik, Theater, Literatur und Film.

Kunst.Raum.Steglitz ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kunst- und Kulturbetrieb in Steglitz-Zehlendorf zu beleben. Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und hat bereits zahlreiche Kunst-Projekte im Bezirk organisiert.

Wer den Verein persönlich kennenlernen möchte, kann auch zum Stammtisch kommen. Dieser findet jeden dritten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Café GM 26, Gutsmuthsstraße 26, 12163 Berlin, statt. Weitere Informationen gibt es unter www.kunstraumsteglitz.de.

(sn)