Susanne Wurlitzers "New Error" wurde von der Jury ausgewählt. Foto: Gustav Franz

Fritzi Zimmer porträtierte eine Polnische Marktfrau. Foto: Jürgen Zimmer

Statt zur KunstVisite lädt das Kulturamt Steglitz-Zehlendorf in diesem Jahr zum KunstBoulevard ein, der ab 2. Oktober im Shoppingcenter „Boulevard Berlin“ zu sehen sein wird.

Einmal im Jahr zeigt das Kulturamt eine große jurierte Kunstausstellung, die in den vergangenen Jahren in der Charité – Campus Benjamin Franklin – stattfand. Nun wird die Schau mitten in der belebten Schlossstraße gezeigt. In sieben Räumen im ersten Stock des Boulevard werden 101 Arbeiten von 67 Künstlern gezeigt. Eine fünfköpfige Jury hat die Auswahl aus 826 eingereichten Werken von 290 Künstlern getroffen.

Neu in diesem Jahr ist nicht nur der neue Ort, das Kulturamt hat zudem ein kostenloses Rahmenprogramm auf der Freifläche vor der Ausstellung organisiert  Am 25. Oktober spielt die Gruppe „Balkonians“ um 16 Uhr, am 21. November um 14 Uhr die Gruppe „Tsching“. Am 6. und 12. Dezember bietet das Kulturamt jeweils von 13 bis 18 Uhr Malen und Basteln für Kinder an.

(sn)