Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Polizisten nahmen in der Nacht zum Freitag einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in Lankwitz fest.

Gegen 1.30 Uhr bemerkten zwei Zivilbeamte einen Audi in der Kaiser-Wilhelm-Straße, der ordnungswidrig parkte. Der 42-jährtige Fahrer stand neben dem Fahrzeug und sagte, dass er den Wagen nicht mehr fahren könne, weil er zu viel getrunken habe. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Den offenen Geldbetrag bezahlte er bei einem nahegelegenen Polizeiabschnitt und setzte anschließend seinen Weg zu Fuß fort.

Kurze Zeit sahen die Beamten den Mann noch einmal – als er in seinem Audi an ihnen vorbei fuhr. Der Aufforderung anzuhalten kam er nicht nach und flüchtete. Auf der Paul-Schneider-Straße verlor er dann die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kam letztlich an einem Baum zum Stehen. Dabei erlitt der Fahrer schwere Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.

(pol)