Zwei seiner Erzählungen stellt am Donnerstag, 10. Oktober, Albert Tullio Lieberg ab 19.30 Uhr  in einer Lesung im Morgenstern – Antiquariat und Café vor.

Lieberg, Sohn eines estländischen Vaters und einer italienischen Mutter, wird in Mailand geboren. Er wächst im Ruhrgebiet auf. Nach dem Diplom in Soziologie und Wirtschaft, beendet er in London das Studium des lyrischen Gesangs. Es folgt parallel dazu die Promotion in Entwicklungspolitik an der Universität München. Auch nach seiner Ausbildung arbeitet er immer wieder als Statist und Schauspieler für Theater und Film, als Kellner und Barmann, als Zeitungsbote, in Gärtnereien, als Landarbeiter auf Plantagen und als Montagearbeiter in Stahlwerken. In den neunziger Jahren zieht er nach Rom, später nach Barcelona, heute lebt er meist in Berlin. Seit mehr als fünfzehn Jahren ist er immer wieder als Entwicklungsberater für die Vereinten Nationen in Krisengebieten tätig. Er schreibt Romane, Erzählungen, und Kurztexte. Am Donnerstag  stellt er die Erzählungrn „Bruch“ und „Backsteine“ stammen aus Terach, einem Band mit elf Erzählungen, vor.

Der Eintritt zur Lesung ist frei, Spende erbeten.