Copyright: Jaron Verlag GmbH

Die Autorin Beate Vera liest am 27.11. im Kieztreff aus ihrem neuesten Werk „Wer die Lüge kennt“ vor.

Beate Vera ist in Berlin-Lichterfelde Süd geboren und freischaffende Autorin. Nach „Wo der Hund begraben liegt“ (2014), „Wenn alle Stricke reißen“ (2015) und „Was den Raben gehört“ (2017) wartet die Schöpferin der „Provinzkrimis aus Berlin“ nun mit dem vierten Band um die selbstbewusste Lea Storm und den kantigen Privatermittler Martin Glander auf. Beate Vera weiß auch in ihrem vierten „Provinzkrimi aus Berlin“ die dunklen Seiten der Berliner Stadtrandidylle zu beleuchten. Packend erzählt sie von dramatischen weiblichen Schicksalen am Rande der Gesellschaft.

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

„Lea Storms Gefühlswelt steht auf dem Kopf. Zwar schwebt sie immer noch im siebten Himmel mit dem Privatermittler Martin Glander, doch ihr neuer Auftrag macht ihr zu schaffen. Ausgerechnet Connor Fraser, schottischer Detective Chief Inspector und außerdem ihre erste große Liebe, hat sie gebeten, auf einer Tagung zu dolmetschen. Überrascht sagt sie zu. Doch dann steht Fraser unangekündigt vor ihrer Tür, und der ahnungslose Glander öffnet ihm …

Für die Aufklärung der Situation bleibt keine Zeit: Nachdem sich innerhalb kürzester Zeit bereits der zweite Mord an einer Obdachlosen ereignet hat, werden Glander und seine Ermittlungspartnerin Merve Celik um Hilfe gebeten. Bei verdeckten Ermittlungen in der Obdachlosenszene trifft Merve auf Jeannie. Die 16-Jährige findet gegen sexuelle Gefälligkeiten bei Männern Unterschlupf. Weil ihr letzter Gönner ihr gegenüber gewalttätig wurde, ist sie auf der Flucht vor ihm. Ob dieser Mann etwas mit den beiden Morden zu tun hat? Doch Glander überkommt ein ganz anderer Verdacht, als er erfährt, dass sich in Glasgow, der Heimatstadt von Connor Fraser, eine ganz ähnliche Mordserie ereignet hat …“

Weitere Informationen unter: Tel.: 030/28304350 / Mail: presse@jaron-verlag.de

Wann:
Mittwoch, 27. November 2019

Beginn:
19.00 Uhr

Wo:
Kieztreff, Celciusstraße 60

(mfs)