Wieder hatten die LFC-Damen Grund zum Jubeln: Nach Berliner Meisterschaft und Aufstieg in die Bundesliga war es am Sonnaben der Gewinn des Berlin-Pokals. Archiv-Foto Marc Bensch

Nachdem das Team von Trainer Harald Käpernick sich schon die Berliner Meisterschaft gesicherte hatte, konnte die 1. Frauen des Lichterfelder FC am Sonnabend auch den Berliner Pokal nach Hause holen. Im Spiel gegen den BSC Marzahn wurden die Aufsteiger in die 2. Bundesliga schnell ihrer Favoritenrolle gerecht und holten früh das 1:0. Doch die Marzahnerinnen wehrten sich erfolgreich und manchmal auch mit etwas Glück – ein Elfmeter für den LFC wurde nicht verwandelt . Und das wurde mit dem Ausgleich belohnt. Eine Überraschung schien möglich. Doch die Lichterfelderinnen holten sich kurz vor dem Schlusspfiff doch noch ein zweites Tor und damit den Sieg.

Mit dem Erfolg beim Berlin-Pokal qualifizierten sich die Lichterfelderinnen für den DFB-Pokal.

(sn)