Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Eine Frau wurde am Montagabend, 13. November, in Lichterfelde überfallen. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge parkte die 35-Jährige gegen 21.25 Uhr ihren Wagen in der Billy-Wilder-Promenade und stieg aus. Auf dem Weg zu ihrer Wohnung stand plötzlich ein junger Mann vor ihr. Dieser soll der 35-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin sie auf den Gehweg stürzte. Während sie auf dem Boden lag, soll der Angreifer weiter auf sie eingeschlagen haben. Anschließend flüchtete er mit der Tasche der Frau.

Alarmierte Polizisten orteten das Handy der Frau, das in der geraubten Handtasche lag, im Osteweg. Dort fanden sie einen verkehrswidrig parkenden Wagen mit eingeschaltetem Standlicht, der sofort, als sie ankamen, anfuhr und wendete.

Die Beamten stoppten das Fahrzeug und stellten die Personalien des Fahrers und Beifahrers fest. Dann durchsuchten sie die Umgebung und fanden unter einem Anhänger, der in unmittelbarer Nähe der Stelle, an der das Auto zuvor geparkt hatte, abgestellt war, die Handtasche der Überfallenen samt Inhalt.

Die 35-Jährige hatte bei dem Überfall Kopf- und Rumpfverletzungen erlitten.

Die beiden 18-jährigen Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und für das Raubkommissariat der Polizei eingeliefert.

(pol)