Symbolbild.Pixabay

Am 1. April war es wieder soweit: Der Lichterfelder Groove Chor präsentierte sein neuestes Programm im Zehlendorfer Krankenhaus Waldfriede. Die 60 Mitglieder sangen wie schon im vergangenen Jahr zugunsten des Desert Flower Centrums des Krankenhauses.

Das Zentrum ist das mit seinem ganzheitlichen Behandlungskonzept einzige in Deutschland, das sich unter der Leitung von Dres. Scherer und Strunz der Wiederherstellung aufgrund der in vielen Teilen Afrikas üblichen Beschneidung der weiblichen Genitalien widmet und so den Frauen ein großes Stück Lebensqualität und vor allem Selbstvertrauen wiedergibt. Sänger/innen und Publikum waren freudig bei der Sache und wurden vom außergewöhnlichen Temperament der Chorleiterin und Gesangspädagogin Miriam Dusza mit gerissen.

Der Groove Chor existiert seit fünf Jahren und ist in dieser Zeit zu einem harmonischen „Ganzen“ zusammengewachsen. Die Auftritte dienen immer einem guten Zweck.

So kam dieses Mal für das Desert Flower Center eine Spendensumme in Höhe von 2265,40 Euro zusammen. Geprobt wird jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindesaal der Martin-Luther-Gemeinde in der Tulpenstraße 1 in 12203 in Berlin-Lichterfelde. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, die Chormitglieder singen die Arrangements nach und hören sie sich zusätzlich zum Vertiefen in der Dropbox an.

Besonders begehrt sind zurzeit die männlichen Nachwuchstalente! Wer Freude hat, in unserer Gemeinschaft mitzusingen, melde sich bitte bei den Gründern des Chores, Marion, Pina und Uwe Wildenhayn, unter groovechoir@mail.de an.

Und: Der nächste Auftritt ist in Vorbereitung: Er findet am Sonnabend, den 6. Mai 2017, im Haus am Waldsee in der Argentinischen Allee 30 in 14163 um 15 Uhr statt. Hier singen wir beim Sommerfest des Willkommensbündnisses für Flüchtlinge in Steglitz-Zehlendorf.

Seien Sie dabei!

Bienvenue! Welcome! Willkommen!

fpd