Elena Baumann (rechts) übernimmt die StadtrandNachrichten von Simone Gogol. Foto: privat

Elena Baumann (rechts) übernimmt die StadtrandNachrichten von Simone Gogol. Foto: privat

… eigentlich wende ich mich nie persönlich an Euch, heute aber tue ich es, um auf Wiedersehen zu sagen und mich zu bedanken, denn ich übergebe die StadtrandNachrichten in andere Hände.

Ich habe vor viereinhalb Jahren die Online-Zeitung für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf gegründet, um eine Lücke zu schließen. Für mich gab es zu wenig lokale Berichterstattung aus meinem Wahl-Heimatbezirk in den großen Berliner Zeitungen – das wollte ich ändern. Doch nun warten neue berufliche Herausforderungen auf mich, die es mir nicht erlauben, die StadtrandNachrichten so weiterzuführen, wie sie es verdient haben. Aber ich bin froh, eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die die Online-Zeitung übernehmen und als lokales Medium weiterführen wird: Elena Baumann. Die 31-jährige Kommunikationswissenschaftlerin und Publizistin zog vor zehn Jahren nach Steglitz. „Ich fühle mich geehrt, die StadtrandNachrichten übernehmen zu dürfen. Auf die Aufgabe, die Leser täglich über das lokale Geschehen auf dem Laufenden zu halten, freue ich mich sehr.“

Allen, die die StadtrandNachrichten unterstützt, gelesen, geliked, geteilt und daran Anteil genommen haben, vielen, vielen  Dank.

Simone Gogol