Mehr als 1.200 Besucher - Sportler, Betreuer, Eltern - waren beim großen Sportfest der LG Süd dabei. Foto: Karl-Heinz Flucke

Die LG Süd Berlin lud am vergangen Wochenende die Berliner Leichtathletik-Kinder der U08/U10/U12 zu ihrem Süd-Cup ein, und mehr als 350 Kinder mit ihren Trainern, Eltern und Betreuern kamen mit 36 Teams bei schönem Wetter ins Stadion Lichterfelde. So konnte der Veranstalter am Sonnabend mit mehr als  1.000 Zuschauern einen vollen Erfolg verbuchen.

Bei den LG Süd Kindern kam die Mannschaft U10 der „Hurrikans“ auf Platz 4, während die „Tigers I“ und „Tigers II“ der U08 nur Platz 7 und 8 belegten. Das beste Ergebnis erzielten die LG Süd „Monsters“ in der Klasse U12 mit Platz 2 und 8

Tags darauf gingen die jugendlichen Leichtathleten der U14/U16/U18/U20 zu ihrem 25. Jugendsportfest an den Start. Auch hier hielt das Interesse an der Leichtathletik an, und mit mehr als 200 Starts wurden die Leichtathletik-Wettkämpfe auf der blauen Bahn fortgesetzt.

(khf)