Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Freitagabend, 15. Dezember, ist in Steglitz ein 26-Jähriger bei einem Überfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sprachen drei Männer gegen 21 Uhr einen 26-Jährigen in der Feuerbachstraße Ecke Lauenburger Straße in einer ihm fremden Sprache an und bedrängten ihn zunächst. Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beteiligten, bei denen einer der Männer dem 26-Jährigen mit einem Gegenstand gegen den Kopf schlug.

Kurz darauf soll der Verletzte einen lauten Knall gehört und nach hinten getaumelt sein. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Knall um einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe gehandelt hat. Danach entfernte sich das Trio in Richtung Lauenburger Straße.

Der 26-Jährige ging zunächst nach Hause, ließ sich später jedoch wegen einer erlittenen Kopfverletzung in einem Krankenhaus ambulant behandeln.

(pol)