Symbolbild: Schule

Der Schulträger Steglitz-Zehlendorf bietet für die zum Schuljahr 2019/2020 von der Grundschule in den 7. Jahrgang der weiterführenden allgemein bildenden Schule wechselnden Kinder und deren Eltern eine besondere Veranstaltung an: den „Marktplatz der weiterführenden allgemein bildenden Schulen“.

Am Montag, den 26. November 2018, haben interessierte Eltern und Kinder von 17.30 bis 20.30 Uhr im Rathaus Zehlendorf die Möglichkeit, an „Marktständen“ in Kontakt mit den weiterführenden Schulen aus dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu treten. Zudem stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regionalen Schulaufsicht und des Schulamtes für Gespräche zur Verfügung.

Des Weiteren sind Vertreterinnen und Vertreter der Pestalozzi-Schule und des Schulpsychologischen und inklusionspädagogischen Beratungs- und Unterstützungszentrums (SIBUZ) Steglitz-Zehlendorf als Ansprechpartner zu Fragen der Beschulung von Integrationskindern in weiterführenden Schulen, die Beauftragte der Senatorin für Qualitätsmanagement an den Schulen sowie Vertreterinnen und Vertreter der Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf eingeladen.

Neben den öffentlichen weiterführenden Schulen des Bezirkes werden sich auch die weiterführenden Schulen in freier Trägerschaft präsentieren.

Pressemitteilung BA Steglitz-Zehlendorf

(as)