Die meisten Meldungen beim Abendsportfest gab es für die Laufstrecken. Foto: Karl-Heinz Flucke

Zum Ende der Sommerferien findet das traditionelle Abendsportfest der LG Süd Berlin am Mittwoch, 20. August, im Stadion Lichterfelde statt. Neben fünf technischen Disziplinen wie Stabhochsprung, Weit- und Dreisprung, Kugelstoßen und Diskuswurf, stehen die Laufdisziplinen im Vordergrund. Angefangen von den Sprintstrecken über 100 Meter und 200 Meter, über die selten in Deutschland gelaufene Meile und den klassischen Mittelstrecken sind auch verschiedene Staffeln im Programm. Die meisten Meldungen sind für die Laufstrecken 100 Meter, 400 Meter und 3.000 Meter abgegeben worden.

Beginn dieser Veranstaltung ist um 17 Uhr mit dem 300-Meter-Hürdenlauf der Jugendlichen und dem Stabhochsprung und endet mit den 4 mal 100-Meter- Staffeln kurz nach 20 Uhr.

(sn)