Symbolbild: magicpen / pixelio.de

In Steglitz wurden in der Nacht auf Sonntag, 17. September, mehrere Brandstiftungen verübt. Gegen 2.35 Uhr brannten zunächst mehrere Müllcontainer auf dem Hof eines Hauses in der Lauenburger Straße. Knapp 25 Minuten später standen in der Filandastraße ein Motorrad und die Plane eines Anhängers in Flammen. Um kurz vor 4 Uhr gab es dann erneuten Feueralarm in der Lauenburger Straße, da wieder mehrere Mülltonnen angezündet worden waren.

In allen Fällen löschte die alarmierte Feuerwehr die Brände. Menschen wurden nicht verletzt. Durch das Feuer an dem Motorrad, das auf einem Gehweg stand, wurden auch zwei daneben abgestellte Autos leicht beschädigt. Das Motorrad brannte komplett nieder.

Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen übernommen.

(pol)