M&S Gemüsekebap in Lichterfelde – hier noch am alten Standort Goerzallee Ecke Drakestraße. Foto: Baumann

Der beliebte Lichterfelder Gemüsedöner-Laden, M&S Gemüsekebap, früher an der Goerzallee Ecke Drakestraße ansässig, hat endlich einen neuen Standort gefunden – und bleibt in Lichterfelde.

Wie das M&S-Gemüsekebap-Team am Freitag, 6. April, auf Facebook mitteilte, befindet sich der neue Standort am Hindenburgdamm 61, 12203 Berlin. Aktuell würden die Bauarbeiten zügig vorangehen, schreibt das Team. Die Eröffnung ist für Anfang Mai geplant. Das genaue Datum steht allerdings noch nicht fest und soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Der Dönerladen musste seinen alten Standort Ende Oktober 2017 aufgeben. Grund für die Schließung waren die anstehenden Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe des Ladens. Auf dem Grundstück des alten Postamts am Hindenburgdamm Ecke Königsberger Straße wird eine neue Wohnsiedlung, das sogenannte Königsberg Quartier, gebaut.

(eb)