Seit April 2018 ist in der Albrechtstraße 47 im Stadtpark Steglitz (ehem. Schweizer Restaurant „Grüezi“) das neue Café und Bistro ParkHaus Steglitz beheimatet. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das gastronomische Angebot wird regelmäßig durch kulturelle Veranstaltungen ergänzt. Foto: Baumann

Am Freitag, 13. April, lädt das Restaurant „ParkHaus“ (ehem. „Grüezi“) im Stadtpark Steglitz, Albrechtstraße 47, 12167 Berlin, zu einem musikalischen Abend mit Manou ein. Aufgrund einer schweren Muskelerkrankung sitzt die Künstlerin seit einigen Jahren im Rollstuhl. Trotzdem wollte sie ihre Karriere als Musikerin nicht aufgeben und hat jetzt ihr erstes Album fertig. Im ParkHaus spielt sie das erste Mal die Songs von ihrem Album live vor Publikum, noch vor der offiziellen Veröffentlichung.

„Mehrstimmiges Leben“ – so beschreibt Manou ihre Musik. Als Musikerkind aufgewachsen, probiert sie sich im Laufe ihres Lebens an vielen Instrumenten und an fast jeder Stilrichtung aus, doch ihr wahres musikalisches Zuhause findet sie erst spät. Ein Schicksalsschlag bringt sie endlich dazu, ihr Leben und ihre Erfahrungen jeglicher Art in Melodien und eigene Songs mit deutschen Texten zu verwandeln. Von sarkastisch bis wehmütig, von erheiternd bis bewegend nimmt sie ihr Publikum wortgewandt mit auf eine ganz eigene Reise.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Künstlerin sind erwünscht.

(eb)