Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Polizeimeldung vom 7.12.2020

Alarmierten Polizeieinsatzkräften ging in der Nacht ein mutmaßlicher Autoeinbrecher ins Netz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sah ein 35-Jähriger gegen 0.30 Uhr einen Unbekannten in seinem VW-Bus sitzen, den er in der Grunewaldstraße geparkt hatte. Als der ungebetene Gast ihn bemerkte, flüchtete er sofort mit der Beute – ein ausgebautes Kombiinstrument, über die Beifahrerseite. Der 35-Jährige alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte des Abschnitts 45 nahmen daraufhin einen 25-jährigen Tatverdächtigen in der Schildhornstraße/Ecke Lepsiusstraße fest. In der näheren Umgebung fanden sie zudem das mutmaßliche Einbruchwerkzeug und das Diebesgut. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

 

(pol)