Trauer um Dirk Bach: Am Schlossparktheater hinterließen Fans Blumen und Botschaften. Foto: Gogol

Groß ist die Trauer um den Schauspieler und Comedian Dirk Bach. Vor dem Schlossparktheater hinterließen Fans Blumen, Kerzen und kleine Nachrichten, mit denen sie ihrer Trauer Ausdruck verleihen.

Am Sonnabend sollte Bach im Theater an der Schloßstraße Premiere als „kleiner König Dezember“ feiern. Das Theater hat die Premiere sowie die ersten Vorstellungen abgesagt, für Ende Oktober/Anfang November will man versuchen, eine Zweitbesetzung zu finden, sagte der Sprecher des Hauses, Harald Lachnit, dem rbb. Bereits gekaufte Karten werden erstattet. Ansonsten wollte sich das Team am Dienstag nicht zum Tode Dirk Bachs äußern. Stattdessen wurde für Donnerstag eine Pressekonferenz anberaumt.

Inzwischen geht die Berliner Staatsanwaltschaft davon aus, dass Bach an Herzversagen gestorben ist. Eine Obduktion wurde deshalb nicht angeordnet.

 

(sn)