Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Am Nachmittag des 26.5.2019 wurde in Zehlendorf ein vermeintlicher Dieb vorläufig verhaftet.

Ein 24-jähriger Mann betrat um circa 15.20 Uhr den Bahnsteig des S-Bahnhofs Zehlendorf, als er aus dem Nichts einen Hieb auf den Hinterkopf abkriegte. Als sich der Angegriffene umdrehte und das Gesicht des Angreifers sah, erkannte er den Agressor. Der Angreifer schlug dem Opfer daraufhin ins Gesicht. Der 24-Jährige lies sein Handy auf den Boden fallen. Anschließend nahm der Angreifer das Telefon an sich. Der Besitzer des Handys verlangte sein Eigentum zurück, der mutmaßliche Täter reagierte mit dem Zücken eines Messers inklusive Drohgebärden in die Richtung des 24-Jährigen. Der Angreifer flüchtete, der Beraubte trug leichte Verletzungen davon. Der 21-jährige Verdächtige wurde 17.20 Uhr des selben Tages vor seinem Wohnsitz im Hohentwielsteig vorübergehend verhaftet. Als die Polizei die Wohnung durchsuchte, wurde das gestohlene Handy gefunden. Der Festgenommene wurde in Polizeigewahrsam gebracht, erkennungsdienstlich behandelt und für das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 eingeliefert.

(pol)