Die Generalversammlung der Genossenschaft des Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrums Steglitz-Zehlendorf (GUZSZ) einen neuen Vorstand und einen neuen Aufsichtsrat gewählt.

Zum Vorstand gehören nun die Immobilienmaklerin Silke Landgraf-Bittner, die Produzentin und Regisseurin Andrea Mayer-Lueen, die Expertin für Finanz- und Nachlassmanagment Susanne Richter, die systemischen Organisationsberaterin Erika Wilhelm sowie die Leiterin des Gasthörercard-Programms der Freien Universität Berlin Felicititas Wlodyga. Sie fanden die 100-prozentige Zustimmung der Generalverammlung. Silke Landgraf-Bittner sprach stellvertretend für den neuen Vorstand und erklärte, dass die Wahl bestens illustriere, wie vielseitig weibliches Unternehmertum sei und wieviel Kompetenzen sich in der Genossenschaft des GUZSZ bündelten. Nun gelte es, die damit verbunden positiven Synergieeffekte intensiv für den Aufbau des Zentrums zu nutzen.

Personelle Veränderungen standen auch für den Aufsichtsrat an. Beate Roll, Aufsichtsratsvorsitzende, und Aufsichtsratmitglied Jacqueline Lorenz legten ihr Amt nach zwei Jahren nieder. Für die Ersatzwahl der Aufsichtsratsvorsitzenden kandidierte die Steuerberaterin Brigitte Märtens, die ebenfalls mit Zustimmung aller Genossenschatlerinnen gewählt wurde. Märtens war zuvor im Vorstand der Genossenschaft und betonte, dass sie freue, den Staffelstab an die neuen Vorstandsdamen weiterzugeben und sich gleichzeitig als Aufsichtsratsvorsitzende weiterhin kontinuierlich für die Etablierung des Zentrums einsetzen zu können.

(sn)