Der Radweg an der Argentinischen Allee soll umgestaltet werden, da waren sich die Fraktionen in der Bezirksverordnetenversammlung von Steglitz-Zehlendorf einig.

Der Radweg auf dem Bürgersteig sei in keinem guten Zustand, zudem seien Fußgänger- und Radweg so eng, dass es dort zu Konflikten und gefährlichen Situationen käme, begründeten die Piraten den von ihnen eingebrachten Antrag. Deshalb sollen beide Bereiche voneinander getrennt werden. So soll der nicht-benutzungspflichtige Radweg aufgehoben und ein Fahrradstreifen auf der Straße eingerichtet werden. Entlang der Straße sollen Parkplätze entstehen, die das Parken auf dem Bürgersteig – bis einschließlich des derzeitigen Radweges – erlauben.

Da es sich bei der Argentinischen Allee um eine überörtliche Straße handelt, muss der Senat beteiligt werden.