Neues aus der Selbsthilfekontaktstelle

Neues aus der Selbsthilfekontaktstelle

Villa Mittelhof. Foto: Mittelhof e.V.

 

Selbsthilfe? Was ist das eigentlich? In Selbsthilfegruppen treffen sich Menschen mit der gleichen Krankheit, ähnlichen Problemen oder jene, die in ähnlichen Lebenssituationen stecken.

Die Kontaktstelle beteiligt sich mit drei Veranstaltungen an der Woche der seelischen Gesundheit vom 10.- 20. Oktober „Reden hebt die Stimmung“: https://www.seelischegesundheit.net/aktionen/aktionswoche/downloads/

Diagnose: Psychische Erkrankung
Info für Angehörige, Montag, 17. Oktober, 18-20 Uhr
Für Angehörige von Patienten mit dieser Diagnose entstehen genauso viele Fragen, wie für die Erkrankten: Wo gibt es Hilfe? Was kann ich tun? Wo sind meine Grenzen?
kostenfrei

Kraftquellen und innere Balance Workshop
Dienstag, 18. Oktober, 18-20 Uhr
In diesem interaktiven Workshop wollen wir gemeinsam herausfinden, welche Dinge uns Mut, Kraft und Energie im Leben geben und wie wir diese „Kraftquellen“ für ein zufriedenes und ausgewogenes Leben nutzen können.
Kosten: 5€

Prokrastination – Hilfe bei selbstschädigendem Aufschieben
Donnerstag, 20. Oktober, 19-21 Uhr
Online – Veranstaltung
Seit 2012 beschäftigt sich eine Selbsthilfegruppe intensiv mit dem Thema Prokrastination. Constantin Bartning berichtet von seinen Erfahrungen und lädt Sie ein, mit ihm über die folgenden Fragen ins Gespräch zu kommen: Was hat sich bewährt? Wie helfen sich Betroffene untereinander?
kostenlos

Bitte melden Sie sich deshalb unbedingt an: selbsthilfe@mittelhof.org oder Tel. (030) 80 19 75 14.

 

 

(Mittelhof e.V.)

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert