Symbolbild: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Am Montagmittag, 5. Februar, haben Polizeibeamte zwei junge, mutmaßliche Einbrecher in einer Schule in Nikolassee festgenommen. Wie die Polizei am Montagabend mitteilte, hatte ein Zeuge kurz nach 12 Uhr zwei verdächtige Personen auf einem Schulhof in der Wasgenstraße beobachtet und die Polizei alarmiert.

In unmittelbarer Nähe nahmen die Beamten die beiden mutmaßlichen Einbrecher fest. Bei den 13 und 14 Jahre alten Jungen fanden sie mutmaßliches Einbruchwerkzeug und Diebesgut aus der Schule. Am Schulgebäude stellten die Beamten ein eingeschlagenes und ein aufgehebeltes Fenster fest.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jungen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Das mutmaßliche Diebesgut und Einbruchswerkzeug wurde beschlagnahmt.

(pol)