Die Sporthalle an der Onkel-Tom-Straße wird zur Notunterkunft für Flüchtlinge. Archiv-Foto: Fridolin freudenfett (Peter Kuley)

Die Sporthalle an der Onkel-Tom-Straße wird zur Notunterkunft. Am Donnerstag und Freitag sollen die ersten Flüchtlinge eintreffen. Wie das Bezirksamt mitteilt, hat die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales aufgrund der aktuellen Notsituation beschlossen, die Halle als Unterkunft herzurichten.

Im vergangenen Monat hatte die Senatsverwaltung die Bezirke aufgefordert, Objekte für eine Notunterbringung zu benennen und gebeten, auch Turnhallen auf die Liste zu setzen. Ehe davon war die Halle in Zehlendorf. Dem Bezirksamt ist bewusst, dass in dieser Turnhalle vorübergehend kein Schul- und Vereinssport stattfinden kann. Alle  Nutzer der Sporthalle werden kurzfristig durch das Bezirksamt informiert.

(sn)

(sn)