So sehen Sieger aus: Das Team der LG Süd gewann die Staffel der mannlichen Jugend. Foto: Karl-Heinz Flucke

Am Sonntag konnten die Jugendlichen der LG Süd auf dem Tempelhofer Flugfeld jubeln. Im vergangenen Jahr noch auf Platz 2 konnte die Staffel der männlichen Jugend mit Jurek Odenbach, Maximilian Knost, Lennart Tiemann und Yannik Rüf in diesem Jahr den Sieg davon tragen.

Aber auch die weibliche Jugend in der Aufstellung Nele Butz, Sarah Einmold, Eva Stenzel und Carolin Einmold verbesserte sich. 2013 landete die Mannschaft aufgrund eines Wechselfehlers nur auf Platz 4,  in diesem Jahr gab es strahlende Gesichter, als die Mannschaft auf Platz 2 einlief.

Auch für die LG Süd Frauenmannschaft gab es einen Erfolg zu vermelden, die sich in diesem Jahr um eine Position verbessern konnte und als Neunte ins Ziel kamen. Dagegen hielt die Männermannschaft konstant an ihrem 21. Platz fest.

Mit diesen Erfolgen gehen die Jugendlichen gestärkt zu den Berlin-Brandenburgischen Crossmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Zehlendorf stattfinden.

(sn)