Foto: Martina Friedl / pixelio.de

Foto: Martina Friedl / pixelio.de

Mit den längeren Tagen und steigenden Temperaturen startet wie jedes Jahr die Fahrradsaison. Gleichzeitig verstärkt die Polizei Berlin durch vielfältige Aktionen ihre Bemühungen, dem Fahrraddiebstahl entgegen zu wirken. Dazu gehören auch die Fahrradcodierungen, die die Polizeiabschnitte am Donnerstag, 21. April, zwischen 16 und 18 Uhr anbieten. In Steglitz-Zehlendorf finden die Codierungen an der Alemannenstraße 10 in Nikolassee, am Augustaplatz 7 in Lichterfelde-West und an der Gallwitzallee 87 in Lankwitz statt. Mitzubringen sind ein Ausweis oder Pass, minderjährige Radfahrer kommen in Begleitung ihrer Eltern oder legen deren schriftliche Einwilligung vor.

Bereits ab sofort ist es zudem möglich, online in einer Bildersammlung Fahrräder anzusehen, die von der Polizei Berlin sichergestellt oder beschlagnahmt wurden, und bislang noch keinem Eigentümer ausgehändigt werden konnten. Zu finden sind die Bilder auf der Internetseite der Berliner Polizei unter dem Abschnitt Service.

(pol)