Symbolbild: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Am Mittwochabend, 16. Mai, wurde in Lankwitz ein Räuber von der Polizei festgenommen. Der 21-Jährige hatte zuvor einen Discounter am Kamenzer Damm überfallen.

Laut Zeugenaussagen betrat der 21-Jährige gegen 21.30 Uhr das Geschäft, bedrohte die 47-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Alt-Lankwitz.

Ein 28-jähriger Zeuge, der gerade im Geschäft einkaufte, alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später im Wunsiedeler Weg fest.

Bei der Durchsuchung fanden die Fahnder bei ihm das geraubte Bargeld und das Messer. Anschließend brachten die Polizisten ihn in eine Gefangenensammelstelle. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Festgenommene dem Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 überstellt.

(pol)