Foto: Arno Bachert / pixelio.de

An der Freien Universität in Dahlem wurde am Freitagmorgen, 8. Dezember, eine herrenlose Tasche gefunden und von der Polizei gesprengt. Für den Einsatz wurde die Mensa der FU an der Otto-von-Simson-Straße /Habelschwerdter Allee geräumt und ein Sperrkreis eingerichtet. Der Inhalt der Tasche stellte sich jedoch als harmlos heraus.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Tasche am Morgen in einem der Haupteingänge in der Nähe der Mensa gefunden. Ein Ticken soll zu hören gewesen sein. Die Kriminaltechniker überprüften die Tasche und sprengten diese anschließend. Darin lagen unter anderem ein Handy, ein USB-Stick und mehrere Kabel. Beim Röntgen der Tasche sollen Drähte zu sehen gewesen sein, weshalb die Polizei ein Sprengsatz zunächst nicht ausschließen konnte.

(sn)