Symbolbild: Rike / pixelio.de

Auf einem Spielplatz in Zehlendorf sind am Donnerstag, 14. Juni, mehrere Rasierklingen im Sand gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung.

Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, alarmierte ein 35-Jähriger gegen 14.30 Uhr die Polizei zu dem Spielplatz in der Jaehnstraße, nachdem er im Sand Rasierklingen entdeckt hatte.

Die Beamten suchten den Spielplatz ab. Insgesamt wurden fünf Rasierklingen gefunden. Da es nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich weitere Rasierklingen im Sand beziehungsweise auf dem Gelände des Spielplatzes befinden, sperrten die Einsatzkräfte das Gelände ab und informierten das Grünflächenamt Steglitz-Zehlendorf.

Die Kriminalpolizei der Direktion 4 übernahm die Ermittlungen zur versuchten gefährlichen Körperverletzung.

(pol)