Der Runde Tisch Hermann-Ehlers-Platz heißt jetzt Runder Tisch Steglitz-Mitte, das haben dessen Mitglieder am 14. Januar beschlossen.

Der Runde Tisch trifft sich seit dem Spätsommer 2011 im zweimonatigen Rhythmus. Waren es zu Beginn  ausschließlich Themen, die den Hermann-Ehlers-Platz betrafen, wie zum Beispiel die bauliche Gestaltung, der Markt sowie Sicherheit und Sauberkeit zu jeder Tageszeit, die dort diskutiert wurde, will sich der Runde Tisch nunsowohl geografisch als auch inhaltlich weiter öffnen. Mit der Umbenennung möchten die Initiatoren signalisieren, dass der Runde Tisch Steglitz-Mitte in erster Linie eine Chance für alle Steglitzer sein soll, um unkompliziert miteinander in Kontakt zu kommen.

Die nächste Sitzung des Runden Tisches Steglitz-Mitte findet am Donnerstag, 10. März, um 18 Uhr, in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3, statt.

(sn)